Sozialpädagogische Tagesgruppe Waltershausen

Innenminister Georg Maier zum Anfassen

 

Teilen Sie unsere Inhalte

Am 22.09.2020 besuchte Georg Maier Innenminister Thüringen unsere Einrichtung. Er wollte die Arbeits- und Wirkungsweise einer Tagesgruppe kennenlernen. Auch die Kinder fanden den Besuch spannend. Sie löcherten sogar die Personenschützer  mit vielen Fragen. Zum Abschluss spielten die Kinder gemeinsam mit dem Innenminister Fußball und alle hatten sichtlich Spaß.
Natürlich kam Georg Maier nicht mit leeren Händen, er absolvierte im Rewe Waltershausen ein Praktikum und den Erlös spendete er der Tagesgruppe für den Theaterworkshop in den Herbstferien. Robert Ortlepp, Leiter der Rewe, verdoppelte den Betrag, weil das Geld in der Region verblieb.

Für den Theaterworkshop erhielten wir unter anderem auch Förderung und finanzielle Unterstützung von der Sparkassenstiftung Kreis Gotha, der Firma AIT durch Herrn Köllner, von Frau Reinhardt und Frau Huck.

Vielen Dank unseren Unterstützern.


Jan Haubensak
Ihr Ansprechpartner für Presse

Telefon: +49 371 3375-185
E-Mail: jan.haubensak@ib.de

Ihre Ansprechpartnerin für solidarische Geschichten
Lara Reichwein
Telefon: +49 69 94545-128
E-Mail: senden