Die IB-Gruppe bleibt für die Zukunft gut gerüstet

Positive Entwicklungen selbst im schwierigen Bereich der Beruflichen Bildung / Jahresbericht 2018/2019 erschienen

 

Teilen Sie unsere Inhalte

Gegründet im Jahr 1949, hat der Internationale Bund im Januar 2019 sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Durch seine jahrzehntelangen Erfahrungen ist der IB traditionell stark darin, seine Angebote und Dienstleistungen den wechselnden Notwendigkeiten anzupassen.

Bewährte Geschäftsfelder werden an sich verändernde Rahmenbedingungen angepasst. Im In- und Ausland setzt der IB neue Schwerpunkte. Aktuelle Beispiele dafür sind das verstärkte Engagement des IB in der Alphabetisierung und Grundbildung ebenso wie in der Präventionsarbeit. Große Bedeutung kommt dem weiteren Ausbau der Schulen in Trägerschaft des IB zu.

In seinem jetzt erschienenen Jahresbericht 2018/2019 stellt der IB auf 36 Seiten seine Aktivitäten vor und informiert über die Entwicklungen und Herausforderungen der Vergangenheit und der Zukunft.

Hier können Sie den Jahresbericht herunterladen.


Zentrale Internationaler Bund


eMail: info@internationaler-bund.de

Tel. 0 69 - 9 45 45 - 0
Fax 0 69 - 9 45 45 - 280
Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main

Ihre Ansprechpartnerin für solidarische Geschichten
Lara Reichwein
Telefon: +49 69 94545-128
E-Mail: senden